PROF. DR. MED.
Psychiatrie   •   Psychotherapie   •   Psychosomatik

→   Online Terminvereinbarung

Videosprechstunde

Eine Videosprechstunde ist möglich, wenn nach anerkannten fachlichen Standards ein persönlicher Arzt-Patient-Kontakt nicht erforderlich ist. Wenn dies der Fall ist, ist die Möglichkeit der Videosprechstunde - gerade in Corona-Zeiten - empfehlenswert. Diese Form der Sprechstunde ist nicht besonders kompliziert und spart Ihnen Aufwand und Infektionsrisiko. Daneben kann es auch sein, dass Sie andere vor Infektionen schützen. Sie haben keinen Anfahrtsweg und können unkompliziert ohne Mund-Nasen-Schutz sprechen. Auch kann Ihnen, wenn Sie nur leichte Erkältungssymptome haben, eine Behandlung zukommen.

Die Videosprechstunde ist möglich, wenn Sie Zugang zu einem Smartphone, Tablet oder PC haben. Eine Lautsprecher- und Mikrofunktion ist im Allgemeinen immer vorhanden. Lediglich bei einem PC benötigen Sie noch eine Webcam. Bei Smartphone und Tablet brauchen Sie meist eine WLAN-Verbindung.

Kontaktieren Sie dafür die Praxis am besten per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Sie bekommen dann den Termin mit Zugangscode per mail zugesandt. Wenn Sie den Link zur vereinbarten Zeit anklicken, wird eine Verbindung hergestellt, die von der Kassenärztlichen Vereinigung zertifiziert ist, so dass der Datenschutz sichergestellt ist. Sie können dann wie gewohnt ein Arzt-/Therapiegespräch führen.

Die Versendung von Rezepten und anderen Dokumenten kann ggf. per Post erfolgen. Wenn Sie Ihre Versicherungskarte an die Praxis senden, legen Sie bitte einen vorbereiteten Rückumschlag bei.

Telefonsprechstunde

Die Möglichkeit einer Telefonsprechstunde wurde ab April 2022 abgeschafft.

Prof. Dr. med. Stefan Gebhardt

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
FA für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Schillerstraße 7
69168 Wiesloch

Fax 06222 58 58 59

E-Mail: info@praxis-stefan-gebhardt.de
Web: www.praxis-stefan-gebhardt.de

Sprechzeiten / Terminvereinbarung

Grundverständnis

Ich verstehe seelische Erkrankungen im Wesentlichen in unerfüllten Bedürfnissen begründet, oft in Verbindung mit emotionalen Schlüsselerlebnissen. Durch das Erfahren der zugrundeliegenden Bewertungen und Emotionen bahnt sich ein neuer Weg zu den inneren Bedürfnissen.